Ehrenamtlicher Vorstand bringt Expertise aus unterschiedlichen Bereichen ein
„Wir freuen uns, Marie Bugingo-Lutz, Günther Lutschinger und Sabine Usaty im ehrenamtlichen Vorstand von Licht für die Welt Österreich begrüßen zu dürfen“, präsentiert Hanna Jovanovic, Vorstandsvorsitzende von Licht für die Welt Österreich die neu gewählten Mitglieder des ehrenamtlichen Vorstandes.
Marie Bugingo-Lutz ist Rechtsanwältin Grama Schwaighofer Vondrak Rechtsanwälte GmbH.
Günther Lutschinger ist derzeit als Geschäftsführender Vorstand im Verband für gemeinnütziges Stiften aktiv.
Sabine Usaty ist als Managing Director bei der Commerzbank AG tätig.
Dem Vorstand von Licht für die Welt Österreich wird die Physiotherapeutin Hanna Jovanovic auch in der kommenden Periode vorstehen. Weitere ehrenamtliche Mitglieder bleiben: Unternehmensberater Ludwig Büll, Institutsvorstand Klaus Miesenberger, Paraschwimmer und Moderator Andreas Onea sowie Augenärztin Irene Ruhswurm. „Wir danken Karin Krobath, Oliver Findl und Robert Waditschatka für ihre langjährige und großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren“, dankt Jovanovic den scheidenden Vorstandsmitgliedern.
Blick in die Zukunft
Der ehrenamtliche Vorstand bringt fachliche Expertise zu juristischen Fragen, Management, Fundraising und Kommunikation ein. Seine Mitglieder werden dem Management Team mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung von Licht für die Welt Österreich in den Bereichen Fundraising, Kommunikation und Anwaltschaft“, schließt Alex Buchinger, Geschäftsführer von Licht für die Welt Österreich, mit einem positiven Ausblick auf die kommenden Jahre.
Augenlicht und Inklusion
Licht für die Welt Österreich wurde 1988 als CBM Österreich in Wien gegründet. Seit 2004 ist Licht für die Welt als unabhängiger Verein tätig und neben Österreich unter anderem in Deutschland und der Schweiz tätig. Gemeinsam mit Partnern rettet Licht für die Welt Augenlicht und ermöglicht Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben in Äthiopien, Burkina Faso, Kenia, Mosambik, Südsudan und Uganda. Alleine im Jahr 2023 hat Licht für die Welt 1,19 Millionen Menschen erreicht und ihre Augengesundheit oder ihre Lebenssituation durch Inklusion in Bildung, Ausbildung und Beruf verbessert.
Kontakt:
Natalie Plhak
Pressesprecherin Licht für die Welt
+ 43 664 546 82 41
n.plhak@light-for-the-world.org